Jeden Monat prämieren wir die Mami des Monats, diese erhält als kleines Dankeschön für ihre gute Arbeit eine Bonuszahlung, sowie eine schriftliche Urkunde und Bekanntmachung. In diesem Monat möchten wir Margarita P. , aus Spanien, die als Haushaltshilfe und Nanny für uns tätig ist. Für ihre ausgesprochen gute und hohe Leistung , sowie Erfahrung und Flexibilität möchten wir ihr herzlich danken. Die Kundenfeedbacks, sowie Faktoren wie Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit führen zur hohen Bewertung von Margarita. Margarita arbeitet bereits seit über 7 Jahren für Mamiexpress.ch und ist definitiv eine Super-Mami.
Wir haben uns mit ihr getroffen um ein bisschen mehr von ihrer Person zu erfahren:
Mamiexpress.ch: Warum bist du in die Schweiz eingewandert und was hast du zuvor gemacht?
Margarita: In bin bereits vor über 40 Jahren in die Schweiz eingewandert, mit meinem Mann, der bereits vorher schon in die Schweiz gezogen ist. Er hatte bereits einen Job, eine Wohnung und das war vor über 40 Jahren schon ein gemachtes Leben (lacht)
Mamiexpress.ch: Wie hast du von Mamiexpress.ch erfahren?
Margarita: Ich kenne die Eltern von Inma, die Gründerin von Mamiexpress.ch . Zuvor arbeitete ich jahrelang für die Migros, doch ich suchte eine Stelle mit ein bisschen mehr Freiheit. Heute arbeite ich weniger und verdiene trotzdem mehr als vorher. Als ganz frische Grossmutter von 2 Enkel (Zwillinge) geniesse ich diese Freiheit umso mehr.
Mamiexpress.ch: Was schätzt du an deine Arbeit?
Margarita. Wenn die Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind, wenn ich also auch das Gefühl habe, dass sie sich freuen, wenn ich komme und sie auch entlaste. Ich fühle mich wirklich oft, wie sie ein bisschen meine Kinder wären (schmunzelt)
Mamiexpress.ch: Was fällt dir schwierig?
Margarita: Fenster und Alarmanlagen, ganz klar. Ich hasse es, wenn die Fenster ganz spezielle Griffe haben oder sich nicht gut öffnen lassen. Bei Alarmanlagen habe ich halt immer Angst den Coe zu vergessen, oder dass der Alarm fälschlicherweise los geht. Bei einem Kunden z.B. muss er immer am gleichen Tag angeben, dass ich komme, ich habe dafür ein spezieller Code. Gibt er es nicht ein, geht der Alarm los, da mein Eintritt nicht programmiert ist, auch, wenn der Code und alles korrekt ist. Einmal ging der Alarm dann los und obwohl es nicht meine Schuld war und sich der Kunde zig Mal entschuldigte, habe ich mir fast in die Hose gemacht (lacht). Seit dem, und ich arbeite seit über 4 Jahren für ihn, schreibe ich ihn jeden Morgen, bevor ich gehen, damit er der Alarm ja nicht vergisst.
Mamiexpress.ch: Was sind deine Träume, oder was möchtest du erreichen?
Margarita: Ich möchte einfach gesund bleiben, das ist das wichtigste, damit ich auch die Zeit mit meinen Enkel geniessen kann. Sie und meine 2 Kinder sind alles für mich.