Mütter bekommen wenig Schlaf, müssen aber doch immer fit sein, denn das Kind, der Haushalt und die Arbeit erwarten alle was. Viele Mütter sind da praktisch und passen ihr Styling der neuen Lebenssituation an : kurze Haare, flache Schuhe, sportliche Kleider, natürliches Aussehen. Das ist auch schön und ich finde, dass jede Mutter es so machen soll, wie es für sie stimmt. Vorgaben oder Vorbilder sind da nur fehl am Platz. Für Mütter die Styling doch noch wichtig ist, finde ich aber auch, dass Muttersein nicht im Widerspruch zu Frausein steht und somit auch Zeit und Platz für ein selbst sein muss. Für alle diejenige, hier meine persönliche Tipps:
- Kaffee: der ist mein Lebensretter nach einer schlaflosen Nacht. Als Alternative eignet sich allerdings auch Matcha oder Grüntee
- Roter Lippenstift: ist man blass oder müde, lässt einem den roten Lippenstift gleich viel fitter aussehen
- CC-Creme: So geht schnelle und einfache Pflege. CC-Cremes pflegen die Haut und sind gleichzeitig getönt, so hat man Make-Up und Tagescreme in einem
- Trockenschampoo: Hat man keine Zeit gehabt die Haare zu waschen, hilft Trockenschampoo den fettigen Haaransatz zu verbergen oder zaubert gleicht mehr Volumen ins Haar. So haben wir einen Tag Frist gewonnen.
- Bequeme Kleidung mit Pepp: Eine Jeans mit T-Shirt kann trotz deren Einfachheit sehr stylisch sein, wenn das T-Shirt z.b. Ein Eyecatcher ist. Shirtkleider sind auch sehr praktisch, da sie sowohl Kinderspielplatz (mit Turnschuhen) passend sind, wie auch sehr stylisch mit hohen Schuhen getragen.
Wenn ihr noch weitere hilfreiche Tipps oder neue Inspirationen sucht, kann ich euch das Buch: Mama’s Style Guide empfehlen, hier bei Mooris’s erhältlich.