Liebe Mamis,
Heute habe ich eine Blogempfehlung für euch: Vor kurzem entdeckte ich zufälligerweise den Blog Mommodesign.com von Rosandra Ferri. Die ebenfalls Mutter ist passionerte Designerin, Werklerin und postet regelmässig kreative Ideen für das Dekorieren im Kinderzimmer, lustige DIY-Tipps oder wundervolle Ikea-Hacks.
Ikea-Hacks finde ich seit langem selbst ein sehr interessantes Thema, denn obwohl ich sonst die „normale“ Einrichtigung nicht unbedingt gerne beim Schwedenriesen kaufe, muss ich gestehen, dass bei Stauraum und Organisation, sowie clevere Ideen, noch keine richtige Alternative auf dem Markt ist. Mit Ikea-Hacks lassen sich viele Objekte oder Möbel mit wenigen Handgriffen so umstylen oder umfunktionieren, dass wir ein Unikat erhalten und das dazu mit wenig Geld.
Zu Ikea-Hacks hat es mittlerweile sogar Bücherpublikationen und zig Pinterest-Wände, sowie Blogs. Ich persönlich finde aber, dass Rosandra es als eine der wenige wirklich schafft kreativ damit umzugehen und echt verblüffende Objekte zu kreiren.
Vielleicht habt ihr nun, wo die „dunkle“ Jahreszeit beginnt, auch mal Lust etwas Neues auszuprobieren!