Jeden Monat prämieren wir die Mami des Monats, diese erhält als kleines Dankeschön für ihre grandiose Arbeit einen Bonus in Form von Geld, sowie eine schriftliche Urkunde und Bekanntmachung. In diesem Monat möchten wir Alzira aus Portugal feiern. Für ihre ausgesprochene gute und hohe Leistung, wie auch Erfahrung und Flexibilität möchten wir ihr von ganzem Herzen danken. Die Kundenfeedbacks und verschiedene Faktoren wie Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit führen zur hohen Bewertung von Alzira. Sie ist nun seit über 12 Jahren für uns tätig und komplett in unserem Herzen eingeschlossen.
Mamiexpress.ch: Wie bist du zu mamiexpress.ch gekommen?
Alzira: Ich war auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit und dann wurde mir mamiexpress.ch empfohlen. Darauf bin ich persönlich zur Firma gegangen und sie haben mich direkt eingestellt.
Mamiexpress.ch: Was hast du davor gemacht?
Alzira: Ich war früher Mitarbeiterin bei einer Firma, welche Baumaterialien herstellt.
Mamiexpress.ch: Was gefällt dir an der Arbeit?
Alzira: Ich mag besonders, dass ich nicht 8h am Tag am gleichen Ort eingesperrt sein muss. Somit kann ich immer neue Leute kennenlernen.
Mamiexpress.ch: Magst du den Kontakt mit deinen Kunden? Was würdest du hier hervorheben?
Alzira: Ja, aber leider beherrsche ich die deutsche Sprache nicht. Doch wenn sie Spanisch oder Italienisch sprechen, ist das für mich von Vorteil.
Mamiexpress.ch: Was fällt dir bei der Arbeit schwierig?
Alzira: Die Arbeit bereitet mir sehr Spass. Manchmal ist es schwierig, wenn die Kunden keine Produkte oder Reinigungsmaterialien haben, aber zum Glück habe ich wirklich wahnsinnig tolle Kunden und sie schätzen meine Arbeit. Sie schätzen es auch, dass ich resolutiv bin und auch sonst selbst die Produkte besorge und mit der Quittung hinlege, so müssen Sie es nicht mehr übernehmen.
Mamiexpress.ch: Wie war das Jahr 2020 für dich? Was war das Schwierigste für dich während des Lockdowns?
Alzira: Es war ein sehr schwieriges Jahr für alle. Ein Jahr, das ich vergessen möchte, denn ich habe in diesem Jahr viele Kunden verloren, die aus Angst zuerst pausierten, zum Glück hat Mamiexpress.ch alle Lohnausfälle gedeckt und ab Sommer 2020 war wieder Normalbetrieb angesagt. Die nächsten Lockdowns haben wir nicht mehr gespürt, da war alles normal und ich habe nun sogar mehr Kunden als vorher. Aber es war natürlich ein schwieriges Jahr, vieles neu zu lernen, alle Regeln zu beachten und auch die Angst zu Beginn der Pandemie hat uns natürlich beeinflusst. Da bin ich wirklich dankbar, dass die Firma uns da so toll unterstützt hat.
Mamiexpress.ch: Was hast du vom 2020 gelernt? Hast du bestimmte Ziele deswegen?
Alzira: Es war ein sehr schwieriges Jahr, voller Stress, und ich hoffe, wir haben gelernt, dass wir uns gegenseitig mehr helfen müssen und ich die richtige Stelle habe. Wäre ich in einer anderen Agentur oder hätte schwarz gearbeitet, wäre ich dieses Jahr ohne nix gestanden.