Bügeln ist für viele ein Ersatz für Yoga, für andere ist es die Hassarbeit. Dabei kann man sich das Bügeln auch viel einfacher machen, wenn man die richtige Kleidung kauft oder auch richtig wascht. Deshalb heute unsere Bügeltipps:
- Achten Sie beim Kauf auf die Qualität und den Schnitt: Bei vielen Billigprodukten sieht man sofort, dass die Naht schief läuft, ein solches Stück zum Bügeln macht kein Spass. Es muss nicht „bügelfrei“ stehen, sondern die Qualität muss stimmen und schon lässt sich die Kleidung viel einfacher bügeln.
- Waschen Sie nicht zu heiss. Beim zu Heiss waschen, zerknittern und versteift sich die Wäsche, da sind Falten vorprogrammiert
- Lassen Sie die nasse Wäsche nicht in der Waschmaschine liegen, sonst entstehen Falten, die danach sehr schwierig zu entfernen sind.
- Waschen Sie nicht Hemden mit hochgekrempelten Ärmeln
- Hängen Sie Hemden und Blusen zum trocknen auf Kleiderbügeln, die meisten Falten werden sich von selbst lösen
- Lassen Sie die Wäsche auch nicht im Trockner liegen. Wenn Sie diese direkt nach Programmende glatt streichen, werden Sie bei den meisten Stücke kein Bügeln mehr brauchen.
Und wenn diese Tipps doch nichts taugen, dann bestell dir doch einfach eine Mami bei uns! Unsere Haushalthilfen und Reinigungskräfte können nicht nur putzen, sondern auch die Wäsche übernehmen und vieles mehr…